Alles Gute:

Rolf Zuckowski feiert 75. Geburtstag!

Heute feiert der bekannteste Kinderliedermacher seinen Geburtstag. Rolf Zuckowski wird nämlich 75 Jahre alt!

M. Gamper

Rolf Zuckowski ist Musiker, Komponist, Produzent und Kinderliedermacher. „Die Jahresuhr“, „Wie schön, dass du geboren bist“ oder auch „Du da im Radio“, jeder von uns kennt die Lieder von Rolf Zuckowski. Und heute feiert Rolf Zuckowski seinen 75. Geburtstag! In den 75 Jahren ist viel passiert, so gehört Rolf Zuckowski mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern zu den zehn erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Über seine Arbeit sagt Rolf Zuckowski:

Man braucht als Songwriter immer das Glück, Menschen zu treffen, auf Ideen zu stoßen, Dinge aufzuschnappen, aus denen man einen Song machen kann. Der Mut gehört dann dazu, dranzubleiben. In dem Sinne ist das schon ein bisschen ein Lebensmotto oder eine Lebenserfahrung von mir.
Rolf Zuckowski

Wir wünschen Rolf Zuckowski auf jeden Fall alles Gute zu seinem Geburtstag! Ihr wollt noch mehr von Rolf Zuckowski erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Rolf Zuckowski an. Dort konnte Barbara Schöneberger von Rolf Zuckowski das ein oder andere Geheimnis erfahren. Außerdem wird natürlich noch gesungen! Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Rolf Zuckowski ganz einfach nachhören:

Folge 99 | 05.10.2020 | 48:26

Rolf Zuckowski

Wenn Rolf Zuckowski bei Barbara Schöneberg zu Gast ist, muss natürlich gesungen werden. Gemeinsam trällern Barbara Schöneberger und Rolf Zuckowski eine umgedichtete Version vom Rolf-Zuckowski-Klassiker „Es schneit“. Außerdem ist Rolf Zuckowski schon über Jahrzehnte im Showgeschäft und verrät was der „Wetten-Das-Effekt“ für ihn bedeutet hat. Wie Rolf Zuckowski Barbara Schöneberger viele neue Follower verschaffen kann, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00