Podcast#185 Katrin Müller-Hohenstein

Katrin Müller-Hohenstein und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Katrin Müller-Hohenstein und Barbara Schöneberger

Katrin Müller-Hohenstein zu Gast bei Barbara Schöneberger

Auch wenn sie ihr Abi nur "irgendwie geschafft" hat und sich noch nie nackt von hinten fotografiert hat, für einen Besuch bei uns im Podcast hat es gereicht: Katrin Müller-Hohenstein ist da und erzählt uns von ihrem Vergnügungspark für Wellensittiche und wieso Fußball und Humor ganz schwer zusammen funktionieren. Wie ist es eigentlich beim Fußball 40 Millionen Experten vorm Fernseher zu haben? Das hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau"!

Ich hab' zum Beispiel nie verstanden, warum ich irgendwo Erster werden muss. Was bringt mir das? Ich will nur zufrieden sein!
Katrin Müller-Hohenstein
Folge 185 | 30.05.2022 | 57:08

Katrin Müller-Hohenstein

Sportskanone Katrin Müller-Hohenstein ist im Haus! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert sie über ihren Hund "Terror-Tanja", bei dem sie mit der Erziehung komplett versagt hat. Außerdem geht es natürlich auch um Fußball und wieso sie den Begriff "Männerdomäne" überhaupt nicht ausstehen kann! Das alles und noch viel mehr hört ihr in dieser Podcastfolge.
00:00

Katrin Müller-Hohenstein bei Barbara Schöneberger

Katrin Müller-Hohenstein, die auch unter ihrem Spitznamen KMH bekannt ist, arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Moderatorin. Ihre Anfänge machte die gebürtige Erlangerin noch beim Radio, bevor sie anfing für das ZDF zu moderieren. Seit 2006 arbeitet Katrin Müller-Hohenstein als Nachfolgerin von Rudi Cerne für "das aktuelle sportstudio". Für ihre Arbeit würde sie 2008 mit dem Bayrischen Sportpreis in der Kategorie "Herausragende Präsentation des Sports" ausgezeichnet. Seit 2008 moderiert Katrin Müller-Hohenstein außerdem die Olympischen Winter- und Sommerspiele, sowie seit 2010 die Fußball-Weltmeisterschaft und die Fußball-Europameisterschaft. Mittlerweile hat sich Katrin Müller-Hohenstein auch im Radio wieder eingefunden, seit September 2021 hat sie ihren wöchentlichen Talk "Antenne Bayern Sonntagsfrühstück".

Hier gibt es noch mehr große deutsche Moderatoren

Wie wäre es mit Podcast#177 und Elton? Oder mit dem großartigen Frank Elstner in Podcast#173. Ebenfalls sehr empfehlenswert: Podcast#167 Barbara Schöneberger meets Dunja Hayali.