Podcast#158 Oliver Kalkofe

Barbara Schöneberger, Oliver Kalkofe
Barbara Schöneberger, Oliver Kalkofe

Oliver Kalkofe zu Gast bei Barbara Schöneberger

Schauspieler und Komiker Oliver Kalkofe ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert Oliver Kalkofe über ihren ersten gemeinsamen Job, was für eine Rolle Trash-TV in seinem Job spielt und wie die Medien das Publikum umerziehen. Wieso Oliver Kalkofes Karriere jetzt nicht mehr so funktionieren würde wie damals und warum er lieber sein Liebesleben, als seinen Kontostand öffentlich machen würde, hört ihr in der neuen Podcastfolge.

 

Wenn du heute Promi bist, dann kannst du nix, aber lässt dich im Fernsehen irgendwie lächerlich machen!
Oliver Kalkofe
Folge 158 | 11/22/2021 | 52:58

Oliver Kalkofe

Komiker Oliver Kalkofe spricht im Podcast über seinen Job und wie seltsam es wird, wenn die Zuschauer nicht klatschen und was er schlecht an Social-Media findet. Warum Oliver Kalkofe findet, dass unsere Gesellschaft verblödet und welche Rolle Trash-TV bei seinem Job spielt, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Oliver Kalkofe bei Barbara Schöneberger

Oliver Kalkofe wurde 1965 in Engelbostel geboren und lebt mit seiner Frau und Stieftochter in Berlin. Seine Karriere begann Oliver Kalkofe als Radiomoderator bei einem Lokalsender. Neben der Schauspielerei und der Comedy, gehören unter anderem auch die Synchronisation, Moderation und die Arbeit als Kolumnist zu seinen Talenten. Seinen deutschlandweiten Durchbruch hatte Oliver Kalkofe mit seiner Fernsehsendung "Kalkofes Mattscheibe", welche seit 1994 ausgestrahlt wird.

Hier gibt es noch mehr große Komiker

Wie wäre es mit Podcast#136 und Max Giermann? Oder mit Oliver Kalkofes Comedy-Kollegen Bastian Pastewka in Podcast#7. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#151 Barabara meets Martina Hill.