Podcast#146 Jenke von Wilmsdorff

Jenke von Wilmsdorff und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Jenke von Wilmsdorff und Barbara Schöneberger

Journalist Jenke von Wilmsdorff ist bekannt für seine außergewöhnlichen „Jenke-Experimente“. Genau über diese spricht Jenke von Wilmsdorff mit Barbara Schöneberger. Außerdem verrät er, worum es in seinem neuesten Experiment gehen wird und warum er sich nach seiner OP nach Angela Merkel erkundigt hat.

Nach dieser 6 Stunden-OP wollte ich wissen, habe ich mich benommen… Die Kamera lief ja die ganze Zeit und dann sagten die: Das Erste was du gesagt hast war: Hat Angela Merkel schon angerufen?
Jenke von Wilmsdorff
Folge 146 | 08/30/2021 | 63:14

Jenke von Wilmsdorff

Jenke von Wilmsdorff spricht mit Barbara Schöneberger über seine Jenke-Experimente! Der Journalist verrät, worum es in seinem neuesten Experiment gehen wird. Außerdem erzählt Jenke von Wilmsdorff, warum Entspannung für ihn ein wichtiger Ausgleich ist und warum er sich nach seiner OP nach Angela Merkel erkundigt hat. All das und mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Der Mann hinter den Jenke-Experimenten: Jenke von Wilmsdorff

Jenke von Wilmsdorff ist Journalist, Autor und Schauspieler. Größere Bekanntheit erlangte Jenke von Wilmsdorff als Reporter bei der von Birgit Schrowange moderierten TV-Sendung „Extra – Das RTL-Magazin“. Hier übernahm er die RubrikJenke als ...“ und schlüpfte in außergewöhnliche Berufe oder reiste weltweit in Krisengebiete, um ungewöhnliche und tragische Geschichten zu dokumentieren. Ebenfalls in der Sendung wurde die Rubrik „Jenke-Experiment“ ausgestrahlt, in der Jenke von Wilmsdorff immer wieder verschiedene Selbstversuche wagte. 2020 beendete Jenke von Wilmsdorff seine Zusammenarbeit mit RTL und wechselte zu ProSieben. Hier kam 2020 die erste Folge der neuen Doku-Reihe „JENKE“., die sich in Form eines Experiments mit dem Thema Schönheit beschäftigte.

Lust auf mehr tolle Waffel-Gespräche?

Wie wärs mit Podcast#140 mit Jörg Pilawa? Jörg Pilawa und Barbara Schöneberger sprechen über Social Media, die NDR-Talkshow und Jörg Pilawa verrät, dass er mal in einer Live-Sendung eingeschlafen ist. Oder Podcast#116 mit Frauke Ludowig? Wenn Frauke Ludowig und Barbara Schöneberger aufeinandertreffen ist die Bandbreite der Themen groß: Frauke Ludowigs Füße, ihr Hund oder auch Männer.