Podcast#117 Judith Rakers

"Mit den Waffeln einer Frau"

Hier sind zwei Hühner-Mamas unter sich – Tagesschausprecherin Judith Rakers bei Barbara Schöneberger. Die Beiden tauschen Tipps rund um ihre Hühner aus und Judith Rakers verrät wie sie ihre Hühner mit einem Luftgewähr, einer Decke und Rotwein beschützt.

Es gibt so einen bestimmten Ton, den ich anschlage, wenn ich mit meinen Tieren spreche… Ich habe 13 Hühner, 3 Katzen und 2 ½ Pferde… Ich hoffe immer, dass das keiner hört... Ich glaube, die würden mich direkt einweisen.
Judith Rakers
Folge 117 | 02/08/2021 | 59:36

Judith Rakers

Tagesschausprecherin Judith Rakers zu Gast bei Barbara Schöneberger! Die Beiden sprechen über die Tagesschau und ihre Hühner. Warum Judith Rakers nie wieder einen Fallschirmsprung machen mag und wieso sie einen Weinkrampf bekommen hat bei einem Interview mit Franziska Knuppe, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffel einer Frau“.
00:00

Bekannt aus der Tagesschau: Judith Rakers

Judith Rakers ist seit 2005 Sprecherin der Tagesschau. Neben der Tagesschau ist Judith Rakers aber auch in verschiedenen Reportage zu sehen. In ihrer eigenen Reportage-Reihe für das NDR-Fernsehen setzt sie sich sowohl mit sozialkritischen Themen, als auch mit der Faszination anderer Länder und Regionen auseinander. Für den NDR moderiert sie auch die Reportagereihe „Inselgeschichten“.

Lust auf mehr Moderationstalente?

Hier zu Podcast#93 mit Tagesschau-Kollegin Linda Zervakis. Oder wie wäre es mit Podcast#75 mit Birgit Schrowange? Im Talk mit Barbara Schöneberger verrät Birgit Schrowange, warum sie erst jetzt Kochen lernt und wie Sie ihr Leben jenseits der 60 genießt.