"Wunschlos süchtig":

Max Mutzke - neues Album ist da!

Max Mutzke ist mit seinem neuen Album "Wunschlos süchtig" nach fast 3 Jahren Album-Pause wieder da.

Dirk Messner / Sony Classical

Das Pop-Talent Max Mutzke ist wieder da: "Wunschlos süchtig" ist sein 8. Studioalbum und erstmals sind alle Texte von Max Mutzke auf Deutsch gehalten. Dazu ist "Wunschlos süchtig" auch das bisher persönlichste Max Mutzke-Album. Die Songs beschäftigen sich unter anderem mit seiner persönlichen Gefühlswelt, der großen Liebe und den eigenen Ängsten. In einem Presse-Interview erklärte Max Mutzke, dass die beiden Veränderungen zusammengehören:

Ich habe [...] genau gedacht, wenn ich jetzt so richtig meine Themen bearbeite und es ist alles autobiografisch oder eben sehr nah an meinen Werten und Gefühlen und Ängsten [...], das kann ich nur auf Deutsch rüberbringen.
Max Mutzke

Ob der englisch singende Max Mutzke von nun an Geschichte ist, wird die Zeit zeigen. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, dass wir endlich ein neues Album von Max Mutzke zu hören bekommen!

Ihr wollt noch mehr von Max Mutzke erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Max Mutzke an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Max Mutzke kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Max Mutzke ganz einfach nachhören:

Folge 2 | 01/02/2019 | 39:21

Max Mutzke

Max verrät ihr, warum er schon mit 10 Jahren seine eigene Motorsäge besaß und Barbara entlockt Max den besten Witz aller Zeiten (den ihm Helge Schneider erzählt hat).
00:00