„Wer weiß denn sowas?“:

Kai Pflaume ist wieder zurück mit Quiz-Show!

Nach langen sieben Monaten Pause ist die Quiz-Show „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume wieder zurück. Was sich geändert hat, erfahrt ich hier!

Kai Pflaume mit Bernhard Hoëcker und Elton
ARD / Thomas Leidig
Kai Pflaume mit Bernhard Hoëcker und Elton

Es ist eine der erfolgreichen Shows, die aktuell im deutschen Fernsehen laufen: „Wer weiß denn sowas?“ mit Kai Pflaume. Doch Anfang des Jahres mussten Kai Pflaume und sein Team wegen des Coronavirus eine Pause einlegen. Schließlich ist das Publikum im Studio ein wichtiger Bestandteil der Show. Heute startet nach sieben Monaten mit einem abgeänderten Konzept aber endlich die neue Staffel von „Wer weiß denn sowas?“.

Viel hat sich bei „Wer weiß denn sowas?“ jedoch nicht geändert. Die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton treten mit einem prominenten Kollegen an ihrer Seite gegeneinander an und versuchen, die meisten Fragen richtig zu beantworten. Für jede richtige Antwort bekommen sie Geld, das später im Publikum des Gewinnerteams verteilt wird. Damit nicht zu viele Menschen im Studio sind, wurde das Publikum vor Ort auf 48 Zuschauer reduziert. Pro Folge gibt es für 52 Zuschauer von zu Hause aus zusätzlich die Möglichkeit, über eine App ebenfalls virtuell im Publikum zu sitzen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie die neue Staffel von „Wer weiß denn sowas?“ wird und werden fleißig mitraten. „Wer weiß denn sowas?“ läuft ab jetzt wieder von Montag bis Freitag, immer ab 18 Uhr. Insgesamt sind 170 neue Folgen geplant und damit ist die neuste Staffel von „Wer weiß denn sowas?“ auch die längste.

Ihr wollt noch mehr von Kai Pflaume erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Kai Pflaume an. Dort konnte Barbara Schöneberger mit ihren frisch gebackenen Waffeln an das ein oder andere Geheimnis von Kai Pflaume kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Kai Pflaume ganz einfach nachhören:

Folge 53 | 11/18/2019 | 62:12

Kai Pflaume

Wie Kai Pflaume Günther Jauch anspricht und wieso Barbara sich das nie trauen würde, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem erklärt Kai wieso Schildkröten tolle Haustiere sind. Und warum Barbara und Kai am Ende Händchen halten könnt ihr bei "Mit den Waffeln einer Frau" herausfinden. Viel Spaß!
00:00