Podcast#98 Frank Zander

Frank Zander Barbara Schöneberger
Frank Zander Barbara Schöneberger

Wenn Frank Zander zu Besuch bei Barbara Schöneberger ist, wird auch mal der Champagner geöffnet. Frank Zander sagt über sich, dass er ein Sammler ist. Warum es ihm so schwer fällt sich von Dingen zu trennen und wieso er seine Wohnung verlassen musste, erzählt Frank Zander Barbara Schöneberger im Podcast-Interview.

Innerhalb von drei Tagen. Da wurde auch eine Frist gesetzt…Wir haben ja alles schön ausbauen lassen… und das musste alles weg.
Frank Zander
Folge 99 | 09/28/2020 | 56:38

Frank Zander

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät Frank Zander, warum er die Kiezkneipen retten möchte und warum er seine Ehe und Familie nie für eine Jüngere aufgeben würde. All das und noch mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Frank Zander: Seit knapp 50 Jahren im Musikgeschäft!

Mitte der 1970er Jahre startete Frank Zander seine Solokarriere und wurde bekannt mit Liedern wie „Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein“ , „Ich trink auf dein Wohl, Marie“ und „Oh, Susi". 1989 brachte er unter dem Image des Kurt die Single „Hier kommt Kurt“ heraus, das sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehrwöchig in den Charts hielt. Neben seiner Musikkarriere engagiert sich Frank Zander für soziale Projekte und organisiert seit 1995 jährlich ein Weihnachtsessen für ca. 3.000 Obdachlose und Bedürftige in Berlin.

Hier gibt's noch mehr Musiker!

Wie wärs mit Podcast#51 mit Howard Carpendale? Wir erfahren, wieso Howard Carpendale niemals ins Dschungelcamp gehen würde, wer Howard Carpendales Hemden bügelt und warum er Angst vor diesem Interview hatte! Oder Podcast#41 . Hier stellen Peter Maffay und Barbara Schöneberger ihr Wissen in Sachen Jugendsprache auf die Probe.  Bei leckeren Waffeln geht es außerdem um seinen Vater und Eitelkeiten.