Podcast#93 Linda Zervakis

Linda Zervakis Barbara Schöneberger
Linda Zervakis Barbara Schöneberger

Tagesschausprecherin Linda Zervakis gibt bei Barbara Schöneberger einen Einblick hinter die Kulissen der Tagesschau. Außerdem: Linda Zervakis versucht mit Barbara Schöneberger zu ergründen, ob sie griechisch-deutsch, deutsch-griechisch, nur griechisch oder nur deutsch ist und erklärt warum ihr der vermeintliche Migrationshintergrund eigentlich immer egal war.

Früher war das überhaupt kein Thema… Es hat keinen gejuckt, dass ich Zervakis heiße… Das kam dann ja erst mit der Tagesschau…. Dann hieß es nicht: Linda Zervakis ist die neue Tagesschausprecherin, sondern: Linda Zervakis ist die erste Tagesschausprecherin mit Migrationshintergrund…
Linda Zervakis
Folge 93 | 08/24/2020 | 58:25

Linda Zervakis

Linda Zervakis zu Gast bei Barbara Schöneberger! Tagesschausprecherin Linda Zervakis berichtet von ihrem Werdegang von der Werbeagentur hin zu Deutschlands wichtigster Nachrichtensendung. Wenig Urlaub, Aushelfen im Kiosk, geteiltes Zimmer – Linda Zervakis erzählt bei Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ von ihrer Kindheit in Hamburg-Harburg und verrät warum diese etwas anders verlief als manche Fernsehzuschauer vermuten würden.
00:00

Von einer Werbeagentur zur Tagesschau: Linda Zervakis

Nach dem Abitur hat Linda Zervakis in einer Werbeagentur als Praktikantin angefangen. Danach ging es zum Radio und Fernsehen. Heute kennen Viele Linda Zervakis als Tagesschausprecherin. Neben ihrer Arbeit bei der Tagesschau hat Linda Zervakis mehrere Bücher geschrieben. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger berichtet Linda Zervakis von ihrem neuesten Buch "Etsikietsi - Auf der Suche nach meinen Wurzeln". Außerdem sprechen Barbara Schöneberger und Linda Zervakis auch über den Podcast von Linda Zervakis namens "Gute Deutsche".

Hier gibt es noch mehr tolle Moderatorinnen!

Wie wäre es mit Podcast#75 mit Birgit Schrowange? Im Talk mit Barbara Schöneberger verrät Birgit Schrowange, warum sie erst jetzt Kochen lernt und wie Sie ihr Leben jenseits der 60 genießt. Oder Podcast#21 mit Palina Rojinski und Barbara Schöneberger? Die Beiden sprechen über unanständige Fan-Bilder und unschaffbare Sportübungen.