Podcast#92 Johannes Strate

Johannes Strate Barbara Schöneberger
Johannes Strate Barbara Schöneberger

Revolverheld-Frontmann Johannes Strate bei Barbara Schöneberger! Sänger Johannes Strate erklärt warum er nicht viel mit Instagram anfangen kann und wieso aus ihm kein Influencer mehr wird. Außerdem: Wie geht es wirklich hinter der Bühne bei der Band Revolverheld ab? Johannes Strate verrät es im Gespräch mit Barbara Schöneberger.

Wir haben uns als 25-Jährige auch mal angezickt, aber haben halt schnell begriffen, dass das einfach ein super Privileg ist, dass wir es soweit gebracht haben... Wir sind nicht langweilig, aber harmlos...
Johannes Strate
Folge 92 | 08/17/2020 | 46:51

Johannes Strate

Mit Barbara Schöneberger spricht Revolverheld-Frontmann Johannes Strate über seinen Rasenmähroboter und plastikfreies Leben. Was er mit seiner Band Revolverheld bei ihren Autokinokonzerten erlebt hat und wie es auch sonst Backstage bei der Band aussieht, erzählt Johannes Strate Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Sänger und Frontmann der Band Revolverheld: Johannes Strate

Bekannt wurde Johannes Strate als Sänger und Frontmann der Band Revolverheld. Die Band gründete sich 2002 und begeistert ihre Fans mit Songs wie "Spinner", "Halt dich an mir fest " oder auch "Ich lass für dich das Licht an". Johannes Strate war auch als Coach bei The Voice Kids zu sehen und nahm 2018 an der fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil.

Lust auf mehr Musik-Talente?

In Podcast#81 berichtet Clueso bei Barbara Schöneberger von seiner Jugendzeit und erzählt, wieso er stark angeeckt ist früher. Oder Podcast#85 mit Johannes Oerding, der verrät für welche Promi-Dame er früher geschwärmt hat.