Podcast#91 Claudia Roth

Claudia Roth Barbara Schöneberger
Claudia Roth Barbara Schöneberger

Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth ist zu Gast in Barbara Schönebergers Waffelstudio! Im Interview mit Barbara Schöneberger erklärt Claudia Roth, warum sie findet, dass die Politik Empathie und Authentizität braucht. Außerdem: Claudia Roth erzählt von ihren Anfängen in der Politik.

Wenn Sie mir das (…), wo ich angefangen habe, gesagt hätten, dass ich mal Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages werde… Nein, definitiv… Aber, dass so jemand wie ich (…) Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages sein kann, heißt ja auch, dass dieses Land offener und bunter und vielfältiger geworden ist… Das nehme ich sehr ernst!
Claudia Roth
Folge 91 | 08/10/2020 | 57:13

Claudia Roth

Bei Barbara Schöneberger verrät die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth, ob sie lieber in der Stadt oder auf dem Land lebt und wo sie aufgewachsen ist. Warum Claudia Roth es leid ist, immer noch als schrill, bunt und laut zu gelten, erklärt sie Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth zu Gast

Claudia Roth ist eine deutsche Politikerin und war mehrfach eine von zwei Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Seit Oktober 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Hier gibt es noch mehr starke Frauen!

In Podcast#75 mit Barbara Schöneberger verrät Birgit Schrowange, warum sie erst jetzt Kochen lernt und wie Sie ihr Leben jenseits der 60 genießt. Oder Podcast#44 mit Iris Berben, die erklärt, warum ihr Sohn glaubt, dass sie zur heutigen Zeit nicht so erfolgreich geworden wäre und warum Iris Berben gerne flirtet.