Podcast#90 Axel Schulz

Axel Schulz Barbara Schöneberger
Axel Schulz Barbara Schöneberger

Boxlegende Axel Schulz im Skype-Interview bei Barbara Schöneberger! Axel Schulz ist bekannt für seine Kappe. Bei Barbara Schöneberger verrät er, warum er diese überhaupt trägt. Außerdem: Axel Schulz erklärt, wie er Bier-Botschafter wurde und erzählt warum er nichts im Haushalt machen darf.

Ich darf zuhause eh nichts machen.. Ich fange immer zu viele Baustellen an und will dann immer alles eigentlich direkt fertig haben… Deshalb entscheidet sie lieber alles.
Axel Schulz
Folge 90 | 08/03/2020 | 56:14

Axel Schulz

Boxer Axel Schulz gibt bei Barbara Schöneberger Tipps, wie man richtig gut grillt. Was aus Axel Schulz geworden wäre, wenn er kein Boxer geworden wäre und welche Person sein wichtigster Unterstützer ist, erzählt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Deutscher Meister und Weltmeister: Boxlegende Axel Schulz

Axel Schulz ist ein ehemaliger Boxer. Axel Schulz kam früh mit dem Boxsport in Berührung. Als Elfjähriger erlernte er bereits die Boxgrundlagen. Er wurde im Laufe der Jahre beispielsweise deutscher Meister im Schwergewicht und kann drei Weltmeisterschaftssiege verbuchen. 1999 verkündete Axel Schulz dann das Ende seiner Karriere. Ein paar Jahre später kam es nochmal zu einem Comeback. Nach kurzer Zeit folgte dann aber das endgültige Ende der Karriere. Axel Schulz engagiert sich seit seinem Rücktritt vor allem ehrenamtlich. 

Lust auf mehr Sportler?

In Podcast#78 erzählt Henry Maske im Gespräch mit Barbara Schöneberger von seiner Zeit als Boxer. Warum man als Boxer sein Gewicht immer ganz genau kennt und wie viel Disziplin es für den Boxsport benötigt, erklärt er Barbara Schöneberger im Interview. Oder Podcast#88 mit Ski-Springer Sven Hannawald, der von seiner Zeit als Ski-Springer erzählt. Wie ihn der Erfolg beeinflusst hat und warum es wichtig ist sich auch mal bewusst eine Auszeit zu nehmen, erklärt Sven Hannawald bei Barbara Schöneberger.