Podcast#85 Johannes Oerding

Johannes Oerding Barbara Schöneberger
Johannes Oerding Barbara Schöneberger

Musiker Johannes Oerding im Podcast bei Barbara Schöneberger! Bei Barbara Schöneberger verrät Johannes Oerding für welche Promi-Dame er früher geschwärmt hat. Johannes Oerding ist ländlich aufgewachsen. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger plaudert Johannes Oerding ein wenig aus dem Nähkästchen über seine Jugend auf dem Land.

Fahrradfahren ging wieder los, als man auf Partys fuhr und nicht wollte, dass die Eltern einen abholen mit dem Auto… da ging es dann los, wenn man zu betrunken war. Das wollte man nicht, dass die Eltern das sehen… Da sind wir dann mit 20 Leuten ins nächste Dorf gefahren zur Scheunenfete so…
Johannes Oerding
Folge 85 | 06/29/2020 | 50:08

Johannes Oerding

Musiker Johannes Oerding erklärt bei Barbara Schöneberger, warum er kein Konzert in einem Autokino geben möchte. Wofür er sein Geld gerne ausgibt und ob all seine Konzerte immer problemlos ablaufen, verrät er Barbara Schöneberger bei „Mit den Waffeln einer Frau!“.
00:00

Johannes Oerding begann seine Karriere im Vorprogramm von "Simply Red" und "Ich + Ich"

Johannes Oerding wurde erstmals bekannter, als er unter anderem auf den Touren der Gruppen "Simply Red" und "Ich + Ich" im Vorprogramm auftrat. Es folgte eine ausverkaufte Solotour sowie sein erstes Album. Mit Liedern wie "An guten Tagen", "Alles brennt" oder auch "Kreise" begeistert er immer wieder sein Publikum. 

Lust auf mehr tolle Musiker?

Max Giesinger verrät in seiner Quarantäne-Ausgabe das Rezept für seine geheime Giesinger-Bolognese in Podcast#72. Oder Podcast#81 mit Clueso, der von seiner Jugendzeit berichtet und erzählt, wieso er stark angeeckt ist früher.