Podcast#165 Ralph Morgenstern

Ralph Morgenstern, Barbara Schöneberger
Ralph Morgenstern, Barbara Schöneberger

Ralph Morgenstern zu Gast bei Barbara Schöneberger

Der Moderator und Schauspieler Ralph Morgenstern ist im Podcast! Zusammen mit Barbara Schöneberger plaudert er über die gemeinsame Zeit bei "Blond am Freitag", die Beziehung zu seiner Tochter und seine Arbeit in der LGBTQIA+ Community. Wieso Ralph Morgenstern Rückschläge schon immer als Chancen gesehen hat und woher er den Mann von Tina Turner kennt, hört ihr in der neuen Podcastfolge!

Ich hatte halt ganz oft Glück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und komischerweise kam dann noch das Talent dazu.
Ralph Morgenstern
Folge 165 | 10.01.2022 | 50:23

Ralph Morgenstern

Der Moderator und Schauspieler Ralph Morgenstern spricht im Podcast über seine ehemalige Talkshow "Blond am Freitag" und seine Arbeit als Schauspieler. Warum Ralph Morgenstern aufgrund seiner Sexualität seinen ersten Job verloren hat und wieso er es so wichtig findet über eben dieses Thema zu sprechen, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00

Ralph Morgenstern bei Barbara Schöneberger

Ralph Morgenstern ist 1956 in Mülheim an der Ruhr geboren und lebt mittlerweile in Berlin. Bereits in jungen Jahren interessierte sich Ralph Morgenstern für die Musik und Schauspielerei. Seinen Eltern zuliebe wollte Ralph Morgenstern eine Ausbildung zum Erzieher absolvieren, aufgrund seiner Sexualität wurde ihm jedoch der Abschluss verwehrt. Als Ralph Morgenstern mit 20 Jahren nach Köln zog, gründete er bald darauf die Band Gina X Performance, mit der er drei LPs veröffentlichte. in den 80ern übernahm Ralph Morgenstern dann die ersten kleinen Rollen beim WDR und im Theater. Seine Arbeit als Moderator begann Ralph Morgenstern 1992 bei RTL in der "Filmdosenshow". 2019 wurde er in Berlin mit dem "Ehren-Stöckel" für seine Karriere und die damit verbundene LGBTIQ-Sichtbarkeit ausgezeichnet.

Hier gibt es noch mehr deutsche Persönlichkeiten

Wie wäre es mit Podcast#159 und Oliver Pocher? Oder mit Ralph Morgensterns "Blond am Freitag" Kollegen Guido Maria Kretschmer in Podcast#59. Auch großes Podcast-Kino: Podcast#93 Barbara Schöneberger meets Linda Zervakis.