Podcast#150 Esther Schweins

Esther Schweins Barbara Schöneberger
Esther Schweins Barbara Schöneberger

Schauspielerin Esther Schweins wählt ihre Schauspielrollen nach einem bestimmten Kriterium aus. Welches das ist verrät sie Barbara Schöneberger im Gespräch. Außerdem sprechen die Beiden über das Hausaufgaben machen mit den Kindern und über Yoga und Meditation.

Mittlerweile ist das physisch auch notwendig geworden, dass ich hier und da mal Yoga mache, damit ich in Schwung komme oder mobil bleibe.
Esther Schweins
Folge 150 | 09/27/2021 | 62:57

Esther Schweins

Schauspielerin Esther Schweins hätte gern einen nach ihr benannten Wendehammer. Wieso genau, erzählt sie Barbara Schöneberger im Gespräch. Außerdem: Esther Schweins und Barbara Schöneberger stellen im Gespräch fest, dass sie in der gleichen Filmreihe mitspielen. Welcher Film das ist, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Bekannt durch RTL Samstag Nacht: Esther Schweins bei Barbara Schöneberger

Esther Schweins besuchte für ein Jahr die Westfälische Schauspielschule Bochum. In dieser Zeit hatte sie auch ihren ersten großen öffentlichen Auftritt als Moderatorin der Avantgarde-Modenschau "Art Couture". Bevor sie 1993 für "RTL Samstag Nacht" engagiert wurde, stand sie bereits einige Male auf der Theaterbühne. Bei "RTL Samstag Nacht" gehörte Esther Schweins später zur Stammbesetzung und wurde so einem breiten Publikum bekannt. Seit dem Ende der Show 1998 spielt Esther Schwein seither Haupt- und Nebenrollen in zahlreichen Produktionen. 

Hier gibt es noch mehr Schauspielerinnen!

Wie wäre es mit Podcast#120 mit Andrea Sawatzki? Schauspielerin Andrea Sawatzki verrät bei Barbara Schöneberger, welches ungewöhnliche Haustier sie sich schon seit Jahren wünscht. Und danach gleich mit Folge Podcast#44 mit Iris Berben weitermachen, die Barbara Schöneberger verrät, warum sie als Newcomerin heute vielleicht nicht mehr erfolgreich sein würde.