Podcast#135 Eckart von Hirschhausen

Barbara Schöneberger und Eckart von Hirschhausen
Mit den Waffeln einer Frau
Barbara Schöneberger und Eckart von Hirschhausen

Dr. Eckart von Hirschhausen ist zu Gast bei Barbara Schöneberger und die Beiden sprechen über Achtsamkeit. Eckart von Hirschhausen verrät außerdem, was später mal auf seinem Grabstein stehen soll und ob er mehr kauft als er eigentlich braucht.

Ich bin kein Messi. Ich bin ein Sammler ohne festgelegtes Themengebiet.
Eckart von Hirschhausen
Folge 135 | 06/14/2021 | 58:33

Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen bei Barbara Schöneberger! Die Beiden sprechen über Achtsamkeit, das Klima und über ihre Hühner. Warum Eckart von Hirschhausen gut im Bett ist und was später mal auf seinem Grabstein stehen soll, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Mediziner, Journalist, Moderator und Buchautor: Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen studierte Medizin, doch bereits während seiner Studienzeit sammelte er erste Bühnenerfahrungen als Zauberkünstler und Varietémoderator. In der Kombination von wissenschaftlichen Inhalten und Comedy schuf er das „Medizinische Kabarett“ als neues Genre, bei dem er Wert auf die Themen Laienaufklärung und Gesundheitsförderung legt. Nach seiner Ausbildung zum Arzt absolvierte Eckart von Hirschhausen ab 1994 das Aufbaustudium Wissenschaftsjournalismus und schreibt seitdem als Gastautor für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Neben seiner Karriere als Fernsehmoderator ist Eckart von Hirschhausen außerdem als Buchautor bekannt.

Lust auf mehr tolle und witzige Gespräche?

Wie wärs mit Podcast#132 mit Klaas Heufer-Umlauf? Klaas Heufer-Umlauf erzählt bei Barbara Schöneberger, wie es dazu kam, dass er nackt auf andere Nackte gefallen ist. Oder Podcast#130 mit Annette Frier! Barbara Schöneberger und Annette Frier planen im Podcast ihre gemeinsame WG und Annette Frier verrät, warum sie sich bei einer Preisverleihung fast mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk angelegt hat.