Podcast#134 Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld und Barbara Schöneberger
barba radio
Yvonne Catterfeld und Barbara Schöneberger

Musikerin Yvonne Catterfeld erzählt bei Barbara Schöneberger, wieso sie in ihrem Garten auf und ab hüpft. Außerdem verrät Yvonne Catterfeld an wen sie beim Lieder schreiben denkt und sie spricht mit Barbara Schöneberger übers Älterwerden.

Die 30er waren so meine Lieblingsjahre… 40 war das erste Mal, dass ich dachte: Woah! … Ich finde die Vorstellung zu altern, ich finde da nicht so einen Gefallen dran.
Yvonne Catterfeld
Folge 134 | 06/07/2021 | 52:16

Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld bei Barbara Schöneberger! Yvonne Catterfeld verrät an wen sie beim Lieder schreiben denkt und ob sie heute noch Lampenfieber hat. Außerdem sprechen Barbara Schöneberger und Yvonne Catterfeld über das Älterwerden. All das und mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Yvonne Catterfeld singt jetzt auch auf Englisch

Mit dem Titel „Für dich“ gelang Yvonne Catterfeld 2003 der musikalische Durchbruch in Deutschland. Außerdem sang sie 2003 beim Abschiedskonzert von Modern Talking und im Vorprogramm von Nena und Mariah CareyDes Weiteren ist Yvonne Catterfeld auch immer wieder als Schauspielerin zu sehen im Fernsehen. Vielen ist sie außerdem bekannt als Coach bei „The Voice of Germany“. Anfang des Jahres brachte Yvonne Catterfeld ihre Single „Patience“ raus bei der sie nun auch auf Englisch singt.

Hier gibt es noch mehr Musikerinnen!

In Podcast#103 erzählt Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß bei Barbara Schöneberger von den Anfängen der Band. Wie ließen sich Bandproben, Konzerte und gute Schulnoten miteinander vereinbaren? Oder Podcast#97 mit Sarah Lombardi. Sängerin Sarah Lombardi hat nicht nur ein großes Gesangstalent, sondern auch ein Händchen für Instagram und Social Media. Im Gespräch gibt Sarah Lombardi Barbara Schöneberger Tipps für den perfekten Instagram-Post.