Podcast#122 Alvaro Soler

Alvaro Soler und Barbara Schöneberger
Alvaro Soler und Barbara Schöneberger

Chartstürmer Alvaro Soler bringt Barbara Schöneberger Japanisch bei! Alvaro Soler wuchs zuerst in Barcelona auf und hat außerdem mehrere Jahre in Tokio gelebt. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger erklärt Alvaro Soler, was für ihn die spanische und japanische Küche gemeinsam haben. Die Beiden sprechen über seine Teilnahme als Coach bei "The Voice Kids" und Alvaro Soler verrät, wie es ist mit Jennifer Lopez und Phil Collins zusammen zu arbeiten.

Ich fand sie auch mega und ich werde mein ganzes Leben dankbar sein dafür, dass sie das mit mir gemacht hat… Sowas gibt es nur einmal.
Alvaro Soler über Jennifer Lopez
Folge 122 | 03/15/2021 | 48:54

Alvaro Soler

Musiker Alvaro Soler bei Barbara Schöneberger! Alvaro Soler erzählt, wem er jedes Jahr wieder eine Abfuhr erteilt und er verrät, wie es ist mit Jennifer Lopez und Phil Collins zu arbeiten. Wie es klingt, wenn Alvaro Soler Barbara Schöneberger Japanisch beibringt, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Chartstürmer Alvaro Soler bei Barbara Schöneberger!

Alvaro Soler wuchs bis zu seinem zehnten Lebensjahr in seiner Geburtsstadt Barcelona auf und zog danach mit seiner Familie nach Tokio.  Mit 17 Jahren kehrte er nach Barcelona zurück. Mit seinem jüngeren Bruder und zwei Freunden gründete er 2010 in Barcelona eine Band. Sie beschlossen, sich im Musikgeschäft zu versuchen und produzierten ein Album und erreichten 2013 in der landesweiten Castingshow „Tú sí que vales“ das Finale. Daraufhin wurde Alvaro Soler als Solomusiker unter Vertrag genommen. Die erste Single des mehrsprachigen Sängers „El mismo sol“ wurde 2015 in vielen Ländern zum Hit. Auch 2016 konnte er mit seiner zweiten Nummer „Sofia“ die Charts wieder stürmen. Dieses Jahr ist Alvaro Soler als Coach bei „The Voice Kids“ dabei.

Lust auf mehr junge Musiktalente?

Wie wär’s mit Podcast#105 mit Lea? Welche Lieder Lea zu Tränen rühren und warum sie bei einem ihrer Konzerte weinen musste, verrät sie bei Barbara Schöneberger. Oder erfährt bei Nico Santos #48 was er seiner Freundin zuhause verbietet.