Podcast#113 Bülent Ceylan

Bülent Ceylan und Barbara Schöneberger
Mit den Waffeln einer Frau
Bülent Ceylan und Barbara Schöneberger

Comedian Bülent Ceylan verrät bei Barbara Schöneberger, welchen Frauen-Typ er besonders mag und welchen Beruf er gern machen würde, wenn er kein Comedian mehr wäre. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger spricht Bülent Ceylan außerdem über seine Schulzeit und erzählt, warum diese nicht immer so einfach war.

Ich war schon immer etwas anders… Ich war in der Schulzeit eher ein Außenseiter.
Bülent Ceylan
Folge 115 | 01/11/2021 | 57:59

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan spricht bei Barbara Schöneberger über seine Schulzeit und warum er eher ein Außenseiter war. Die Beiden sprechen außerdem über Nutella, den Bauchnabel von Bülent und darüber, welchen Frauen-Typ er gut findet. All das und mehr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Bülent Ceylan: Studium abgebrochen um Comedian zu werden

Bülent Ceylan ist einer der bekanntesten Comedians in Deutschland. Bereits in seiner Schulzeit präsentierte Bülent Ceylan erste Parodien von Prominenten bei Schulfesten und Partys. Nach der Schule bewarb sich Bülent Ceylan beim Musiksender VIVA und absolvierte dort ein Praktikum. Kurz darauf studierte er ab 1998 die Fächer Philosophie und Politikwissenschaft. Den Deutsch-Türken zog es aber auf die Bühne, woraufhin er sein Studium nach kurzer Zeit abbrach und sich dem Rampenlicht zuwandte. Es folgten Auftritte im "Quatsch Comedy Club" sowie weiteren Fernsehsendungen, die zu seinem Erfolg beitrugen. 

Lust auf mehr Comedians?

In Podcast#112 erzählt Ilka Bessin inwiefern sie wegen ihres Aussehens schon mal benachteiligt wurde. Oder Podcast#108 mit Michael Mittermeier? Hier treffen zwei waschechte Bayern aufeinander! Comedian Michael Mittermeier erzählt bei Barbara Schöneberger, ob er seinen Dialekt je ganz ablegen könnte.