Podcast#100 Max Raabe

Max Raabe Barbara Schöneberger
Max Raabe Barbara Schöneberger

100 Ausgaben von „Mit den Waffeln einer Frau“! Zur Feier des Jubiläums ist Max Raabe zu Gast im Waffelstudio bei Barbara Schöneberger. Die Beiden sprechen über Pünktlichkeit, warum ein Huhn von Barbara Schöneberger wie Max Raabe aussieht und wie Herbert Grönemeyer Max Raabe zu Tränen rührte.

Und dann kommt Herbert Grönemeyer und singt das… und es ist schon total auf den Punkt. Und zwar mit einer solchen Kraft… mir sind die Tränen in die Augen gestiegen, weil das so emotional war.
Max Raabe
Folge 102 | 10/09/2020 | 51:30

Max Raabe

Max Raabe bei Barbara Schöneberger! Gemeinsam feiern sie 100 Folgen „Mit den Waffeln einer Frau"! Max Raabe wird selten auf der Straße angesprochen. Warum das so ist und was die hohe Kunst und der richtige Trick beim Pfeifen ist, erklärt er Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00

Max Raabe: Vom Jugendchor zum Opernsänger

Max Raabe hat schon früh mit dem Singen angefangen - im Jugendchor oder auch der Kantorei. Mit Anfang 20 zog Max Raabe nach Berlin, um Operngesang zu studieren. 2010 schrieb Max Raabe zusammen mit Annette Humpe das Album „Küssen kann man nicht alleine“, das 2012 Platin erreichte. Im selben Jahr erschien das zweite Album des Erfolgsduos „Für Frauen ist das kein Problem“. Weitere Alben sind "Der perfekte Moment... wird heut verpennt" und Max Raabes MTV Unplugged Album. 

Hier gibts noch mehr Musiker!

Wie wärs mit Podcast#92 mit Johannes Strate? Wie geht es wirklich hinter der Bühne bei der Band Revolverheld ab? Johannes Strate verrät es im Gespräch mit Barbara Schöneberger. Oder Podcast#95 mit Christina Stürmer, die verrät wo sie gern mal ihre Prominenz ausnutzt.