KulFaZ:

Oliver Kalkofe mit den kultigsten Filmen aller Zeiten!

Nach den schlechtesten Filmen aller Zeiten präsentiert Oliver Kalkofe zusammen mit Peter Rütten jetzt die kultigsten Filme aller Zeiten!

Oliver Kalkofe und Peter Rütten
TELE 5 / Steffen Jänicke / Sven Koch
Oliver Kalkofe und Peter Rütten

Wir kennen sie alle: schlechte Filme. Und weil es von diesen schlechten Filmen auch noch sehr viele gibt, haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten regelmäßig die schlechtesten Filme aller Zeiten - kurz SchleFaZ - präsentiert. Und nach 140 Ausgaben von SchleFaZ gibt es jetzt von Oliver Kalkofe und Peter Rütten KulFaZ, also die kultigsten Filme aller Zeiten. Zu den KulFaz gehören laut Oliver Kalkofe und Peter Rütten Filme wie „Blues Brothers“, „Top Secret!“ oder auch „La Boum – Die Fete“. Zu seiner neuen Show sagt Oliver Kalkofe:

In gewohnter Weise zelebrieren wir mit KulFaZ großartige Werke, die aus unterschiedlichen Gründen Kultfaktor haben und vielen Menschen viel bedeuten. Wir präsentieren die Filme wie gewohnt humorvoll, informativ und mit viel Liebe zum jeweiligen Streifen, denn wir wollen sie gemeinsam mit dem Publikum ehren und feiern.
Oliver Kalkofe

KulFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten startet am 10. Juni 2022, um 20:15 Uhr bei TELE 5.

Ihr wollt noch mehr von Oliver Kalkofe erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Oliver Kalkofe an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Oliver Kalkofe kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Oliver Kalkofe ganz einfach nachhören:

Folge 158 | 22.11.2021 | 52:58

Oliver Kalkofe

Komiker Oliver Kalkofe spricht im Podcast über seinen Job und wie seltsam es wird, wenn die Zuschauer nicht klatschen und was er schlecht an Social-Media findet. Warum Oliver Kalkofe findet, dass unsere Gesellschaft verblödet und welche Rolle Trash-TV bei seinem Job spielt, hört ihr in der neuen Folge "Mit den Waffeln einer Frau".
00:00