"Army of Thieves":

Neuer Hit-Film von und mit Matthias Schweighöfer!

Es gibt jetzt den neuen Film "Army of Thieves" von und mit Matthias Schweighöfer auf Netflix zu sehen. Hier bekommt ihr alle wichtigen Infos.

Philipp Gladsome

Matthias Schweighöfer stand bei seinem ersten englischsprachigen Regie-Debüt nicht nur hinter der Kamera, sondern hat dazu noch die Hauptrolle gespielt. "Army of Thieves" spielt im selben Universum wie "Army of the Dead", nur sechs Jahre früher. In "Army of Thieves" schlüpft Matthias Schweighöfer in die Rolle von "Ludwig Dieter" - ein Bankangestellter, der damit klar kommen muss, dass die Welt langsam von Zombies überrannt wird. Gleichzeitig wird der Charakter von Matthias Schweighöfer durch eine mysteriöse Frau rekrutiert, um einen Raubüberfall zu planen. Klingt alles sehr spannend, aber auch sehr verwirrend. Eines ist sicher: Matthias Schweighöfer hatte eine interessante und tolle Zeit beim Dreh, wie er in einem Nachrichten-Interview erzählte:

Es war sehr aufregend. Die ganze Zeit alles in Englisch zu machen war sehr spannend. Manchmal haben die Kolleginnen und Kollegen mich angeguckt, als würden sie kein Wort verstehen und wüssten nicht, was ich will. Aber es war auf jeden Fall eine gute, tolle Zeit, hat Spaß gemacht und war sehr bunt.
Matthias Schweighöfer

Übrigens war auch Hollywood-Star Zack Snyder mit dabei und hat Matthias Schweighöfer beim Schreiben der Handlung unterstützt. "Army of Thieves" ist bereits jetzt ein riesiger Erfolg. Der Matthias Schweighöfer-Film stieg direkt in über 90 Ländern auf Platz 1 der Netflix-Charts. Zack Snyder hat jetzt schon verraten, dass "Army Of Thieves" nicht der letzte Film der Reihe sein wird. 2023 soll es mit "Planet Of The Dead" weiter gehen. Matthias Schweighöfer wird auch wieder mitspielen. In der Zwischenzeit kommt mit „Army of the Dead: Lost Vegas“ eine Spin-Off-Serie, um uns die Wartezeit zu verkürzen.

Wollt ihr noch mehr von Matthias Schweighöfer erfahren? Dann hört euch doch den Podcast Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Matthias Schweighöfer an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Matthias Schweighöfer kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Matthias Schweighöfer ganz einfach nachhören:

Folge 94 | 08/31/2020 | 59:48

Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer bei Barbara Schöneberger! Im Podcast-Talk berichtet er vom Videodreh zu seinem Song „Lauf“ und erklärt warum Männer vor ihm und seiner Musik flüchten. Wie Matthias Schweighöfer seine Flugangst besiegt hat und wie er die Corona-Zeit Zuhause erlebt hat, hört ihr in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“.
00:00