„Habe nie nein gesagt“:

Michael Schulte schließt erneute ESC-Teilnahme nicht aus!

Der Sänger Michael Schulte war der einzige Lichtblick für Deutschland beim ESC. In einem Interview hat er jetzt verraten, dass er es sich vorstellen kann, nochmal teilzunehmen.

Michael Schulte
Ben Wolf / Universal Music
Michael Schulte

In den letzten 10 Jahren sah es für Deutschland beim ESC nicht gut aus. Keine guten Platzierungen, letztes Jahr vorletzter Platz und dieses Jahr, in Turin, sogar letzter Platz. Doch eine Ausnahme gab es: 2018 in Portugal, als Michael Schulte mit seinem Song „You Let Me Walk Alone“ auf dem 4. Platz landete. Als bester Deutscher ESC-Kandidat in den letzten Jahren wurde Michael Schulte deshalb jetzt gefragt, ob er es sich vorstellen könnte, nochmal mit einem Song beim ESC teilzunehmen. Und ganz abgeneigt scheint Michael Schulte nicht zu sein, denn er hat geantwortet:

Ich habe nie 'nein' gesagt. Wer weiß, in ein paar Jährchen kann ich es mir durchaus vorstellen. Ich finde, der ESC darf hier in Deutschland nicht verloren gehen. Es ist ein toller Wettbewerb, auch wenn in den letzten Jahren ein bisschen was schiefgelaufen ist.
Michael Schulte

Wer weiß, vielleicht wäre es einen Versuch wert. Sagen wir es mal so: schlimmer als in diesem Jahr kann es ja gar nicht mehr werden. Immerhin kann Deutschland als eines der Big-Five-Länder nicht in einem Halbfinale rausfliegen. Ihr wollt noch mehr von Michael Schulte erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Michael Schulte an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Michael Schulte kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Michael Schulte ganz einfach nachhören:

Folge 8 | 28.01.2019 | 52:18

Michael Schulte

Der Sieger der deutschen ESC-Herzen verrät, warum er das Zeug zum Controlfreak hat. Und er erklärt, warum er über den Roten Teppich läuft, während seine Frau den Hintereingang nutzt.
00:00

Ihr seid absolute ESC-Fans? Dann hat Barbara Schöneberger genau das Richtige für euch! Denn bei barba radio gibt es ein eigenes Radio, indem nur ESC-Songs gespielt werden:

Jamala mit 1944

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Jamala mit 1944