Nach 8 Jahren:

Linda Zervakis verlässt die Tagesschau!

Seit fast 8 Jahren präsentiert Linda Zervakis die bekannte 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau. Jetzt wurde bekannt, dass Linda Zervakis die Tagesschau verlässt!

Linda Zervakis
NDR - Thorsten Jander (M)
Linda Zervakis

Wir alle kennen Linda Zervakis als Moderator der 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau. Bereits seit 8 Jahren steht Linda Zervakis schon hinter dem bekannten Tagesschau-Pult und präsentiert uns die aktuellsten Nachrichten aus der ganzen Welt. Doch jetzt ist Schluss damit. Denn wie der Sender jetzt verraten hat, verlässt Linda Zervakis auf eigenen Wunsch die Tagesschau, um sich anderen Projekten zu widmen. Öffentlich hat sich Linda Zervakis zu ihrem Tagesschau-Ausstieg noch nicht geäußert, dafür hat sich der 1. Chefredakteur von ARD-aktuell, Marcus Bornheimer gemeldet und hat verraten:

Die tagesschau bedauert sehr, auf Linda Zervakis verzichten zu müssen. Das gesamte Team hat sie als Mensch und Kollegin sehr geschätzt. Linda Zervakis möchte sich auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern, wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.
Marcus Bornheimer

Auch wir werden Linda Zervakis vermissen, auch wenn es noch ein paar Tagesschau-Ausgaben mit ihr geben wird. Das letzte Mal wird Linda Zervakis am 26. April 2020 als Tagesschausprecherin vor der Kamera stehen.

Ihr wollt noch mehr von Linda Zervakis erfahren? Dann hört euch doch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von Barbara Schöneberger mit Linda Zervakis an. Dort konnte Barbara Schöneberger an das ein oder andere Geheimnis von Linda Zervakis kommen. Hier könnt ihr die Podcast-Folge mit Linda Zervakis ganz einfach nachhören:

Folge 93 | 08/24/2020 | 58:25

Linda Zervakis

Linda Zervakis zu Gast bei Barbara Schöneberger! Tagesschausprecherin Linda Zervakis berichtet von ihrem Werdegang von der Werbeagentur hin zu Deutschlands wichtigster Nachrichtensendung. Wenig Urlaub, Aushelfen im Kiosk, geteiltes Zimmer – Linda Zervakis erzählt bei Barbara Schöneberger in der neuen Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ von ihrer Kindheit in Hamburg-Harburg und verrät warum diese etwas anders verlief als manche Fernsehzuschauer vermuten würden.
00:00