Strandbar:

Lieblingssommerhits von Barbara Schöneberger!

Hier findet ihr die besten Sommerhits. Handverlesen von der Senderchefin Barbara Schöneberger höchstpersönlich!

Die Sommerferien sind vorbei und die meisten von uns haben den Sommer-Urlaub auch schon hinter sich. Doch das heißt nicht, dass der Sommer schon zu Ende ist! Also genießt den Sommer und damit ihr euch nicht um die Musik kümmern müsst, hat Barbara Schöneberger ein eigenes Radio namens „Strandbar“, der sofort für Sommer-Stimmung und 35 Grad im Schatten sorgt. Passend dazu stellen wir euch Barbara Schönebergers Lieblingssommerhits vor. Handverlesen von der Senderchefin höchstpersönlich und auch zu hören in ihrem Radio „Strandbar“.  

George Michael - Cowboys and Angels (Audio)
George Michael - Cowboys and Angels (Audio)

„Cowboys and Angels“ von George Michael

Der erste Song auf Barbara Schönebergers Sommerhit-Liste ist „Cowboys and Angels“ von George Michael. Warum? Weil George Michael. Und weil es einfach ein super Song ist. Mit über 7 Minuten ist es einer der längsten Songs von George Michael und sorgt für eine entspannte Atmosphäre – perfekt für den Pool oder um einfach entspannt in der Sonne zu liegen.

Buona Domenica
Buona Domenica

„Buona Domenica“ von Antonello Venditti

Auch „Buona Domenica“ darf nicht in der Sommer-Playlist fehlen. Der Italiener Antonello Venditti sorgt dafür, dass man sich sofort auf Sardinien am Meer sieht. Am Strand entspannen, einen Cocktail genießen und sich nach gutgebauten Rettungsschwimmern umgucken. Ach, der Sommer kann so schön sein.

Summertime (DJ Jazzy Jeff's Mix)
Summertime (DJ Jazzy Jeff's Mix)

„Summertime“ von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince

Die 90er haben gezeigt, dass Will Smith nicht nur ein guter Schauspieler, sondern auch ein guter Musiker ist. Als Fresh Prince liefert er 1991 zusammen mit DJ Jazzy Jeff den letzten Lieblingssommerhit auf Barbara Schönebergers Liste: „Summertime“. Hier steckt der Sommer ja schon im Namen.

Barbara Schönebergers Lieblingssommerhits und noch mehr Musik passend für euren Sommer findet ihr in Barbara Schönebergers Radio „Strandbar“:

Die barba radio App

Die barba radio App heißt: Das Hauptprogramm von Barbara Schöneberger, die Musikkanäle für alle Lebenslagen und alle Podcast-Folgen an einem Ort. Und das auch noch kostenlos. Wo gibt's das heute noch?